[DE] Die Arbeitswelt von morgen – Lästige Routinearbeiten wie Suchen und Archivieren fallen weg | Video vom Fraunhofer Institut


Ein sehr gut gemachtes Video vom Fraunhofer Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation zum Thema Arbeitswelten 4.0 – Wie wir morgen arbeiten und leben. Das Zukunftsszenario beschreibt die Arbeits- und Lebenswelt von Büro- und Wissensarbeitern im Jahr 2025 und basiert auf den Vorhersagen von 100 Experten. Da erkenne ich vieles, was ich im Rahmen der Smarter Planet-Initiative der IBM gehört habe:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

About StefanP.

Marketing bei IBM, Journalist, Schreiberling aus Passion. Privater "Block": http://ei-gude-wie.com publiziert. DigitalNaiv.com konzentriert sich nur noch – in deutscher oder englischer Spracher – auf eher berufliche Themen. Die Beiträge repräsentieren meine persönliche Meinung und nicht die meines Arbeitsgebers. Marketing at IBM, Writer and Journalist by heart. The Blog entries represent my personal thoughts and not the one of my employer.