Samstag morgen ist wie immer Lesezeit, aus alter Anhänglichkeit die FAZ. Zwei Artikel, in Beruf und Chance finde ich diesmal zum Schmunzeln:

Ein neuer Freizeitspass geht um: Powerpoint-Karaoke. Menschen halten Vorträge zu Ihnen bislang völlig unbekannten Präsentationen. Je abstruser das Thema, desto größer der Jubel.“

Und eine Seite weiter: „Die E-Mail-Funktion ‚Allen Antworten‘ hat schon viele Menschen in Bedrängnis gebracht.“ Im Artikel wird auf www.thinkbeforeyousend.com verwiesen, wo wohl die abstrusesten Geschichten zu versehentlich verschickten E-Mails gesammelt sind.

Fußballerisch interessant der Artikel zu Amanatidis als Charakterkopf der Frankfurter Eintracht.

Wirtschaftlich nachdenklich der Kommentar zu Boeing und den Problemen um den Dreamliner: „Das Debakel lässt sich auf zwei Ursachen zurückführen: Boeing hat es mit der Auslagerung (‚Outsourcing‘) übertrieben.“

Veröffentlicht von Stefan Pfeiffer

Stefan Pfeiffer ist seit 2007 bei der IBM in verschiedenen Marketingpositionen tätig. Als gelernter Journalist hat er natürlich eine Leidenschaft für das Schreiben, die er hier im CIO Kurator, aber auch in seinem persönlichen Blog DigitalNaiv auslebt. Seine inhaltliche Leidenschaft im IT-Umfeld gilt dem digitalen Arbeitsplatz, dem Digital Workplace. Auf Twitter ist er als @DigitalNaiv „erreichbar“.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s