iLoveWeb2.0.de berichtet über einen neue Studie der Cologne Business School zu „Web 2.0 in Unternehmen“. Ich zitiere einige der Erkenntnisse:

„- 20% der Führungskräfte kennen den Begriff Web 2.0 nicht
– XING ist mit 34% als Business Netzwerk etabiliert
– Blogs sind aktuell für Unternehmen noch kein wichtiger Kommunikationskanal
– 12% der Befragten können mit dem Begriff Blog nichts anfangen“

Ich bin eher positiv überrascht, dass doch die Begrifflichkeiten verbreitet zu sein scheinen. Die Studie kann kostenlos heruntergeladen werden.

Veröffentlicht von Stefan Pfeiffer

Stefan Pfeiffer ist seit 2007 bei der IBM in verschiedenen Marketingpositionen tätig. Als gelernter Journalist hat er natürlich eine Leidenschaft für das Schreiben, die er hier im CIO Kurator, aber auch in seinem persönlichen Blog DigitalNaiv auslebt. Seine inhaltliche Leidenschaft im IT-Umfeld gilt dem digitalen Arbeitsplatz, dem Digital Workplace. Auf Twitter ist er als @DigitalNaiv „erreichbar“.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s