Sources of Information Users Trust on Social Media, June 2010 (% of US frequent social media users)

Features Important to Inspiring Trust in Social Media Sites, June 2010 (% of US frequent social media users)

Es sind amerikanische Daten, aber es sind gute Anhaltspunkte. Was sind die Kanäle, denen die „Leser“ trauen. Und was sind die Attribute und Vertrauensweisen, die Vertrauen einflössen. Unbedingt mal anschauen … und Schlüsse ziehen.

Meine Meinung: Nicht versuchen, die Leser zu verscheissern, Meinung äußern und authentisch bleiben. Mit den eigenen „Interessen“ offen umgehen. „Tarnen und täuschen“ kommt eh raus. Und dann ist das Vertrauen weg.

Posted from Digital naiv – Stefan63’s Blog

Veröffentlicht von Stefan Pfeiffer

Stefan Pfeiffer ist seit 2007 bei der IBM in verschiedenen Marketingpositionen tätig. Als gelernter Journalist hat er natürlich eine Leidenschaft für das Schreiben, die er hier im CIO Kurator, aber auch in seinem persönlichen Blog DigitalNaiv auslebt. Seine inhaltliche Leidenschaft im IT-Umfeld gilt dem digitalen Arbeitsplatz, dem Digital Workplace. Auf Twitter ist er als @DigitalNaiv „erreichbar“.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s