Nach Farmville und Zynga, nach @ibo geht wohl nun auch mein Arbeitgeber in die Gaming-Szene. Wir haben ein Online Spiel names City One gestartet. Und das Spiel ist ernst …

What do athletes, soldiers, doctors, and IT professionals have in common? They are all using serious games to prepare themselves for events – potentially disastrous – that occur outside the norm of their trade. Serious games are video games that do more than entertain; in that they prepare professionals to work smarter by enabling them to visualize the consequences of their actions and explore different permutations of events in a visceral way.

Also geht es um Online-Simulation realer Welten. Unendlich Weiten. Nein, das war etwas anderes. Hier ein Trailer zu dem Spiel (wobei mir der Trailer auf ibm.com besser gefällt):

Als dann mal anschauen und mitspielen.

 

Posted from Digital naiv – Stefan63’s Blog

Veröffentlicht von StefanP.

Stefan Pfeiffer ist seit 2007 bei der IBM in verschiedenen Marketingpositionen tätig. Als gelernter Journalist hat er natürlich eine Leidenschaft für das Schreiben, die er hier im CIO Kurator, aber auch in seinem persönlichen Blog DigitalNaiv auslebt. Seine inhaltliche Leidenschaft im IT-Umfeld gilt dem digitalen Arbeitsplatz, dem Digital Workplace. Auf Twitter ist er als @DigitalNaiv „erreichbar“.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s