Lars Basche und ich bieten am 15.11.2010 anläßlich der DNUG Herbstkonferenz ein Social Media Praxistraining an. Im Workshop werden diese Fragen behandelt wie:

 

  • Wie bewege ich mich in Social Media?
  • Wie verhalte ich mich?
  • Wie aggressiv darf bzw. sollte ich sein?

Die IBM Social Media Guidelines dienen dabei als Richtschnur für IBM’er und als Orientierung für Partner.

  • Welche Möglichkeiten habe ich in Social Media?

Ein Überblick von Facebook über Twitter bis XING

  • Wie komme ich an relevante Informationen?
  • Welche Tools gibt es?

Von Twitter-Clients bis Blogplattformen

  • Wie nutze ich diese Tools ganz konkret?

Beispiele aus der täglichen Arbeit

  • Diskussion und Erfahrungsaustausch

Die Teilnahme an diesem Workshop ist auf 20 Personen begrenzt und nur nach verbindlicher Anmeldung möglich.
Für Mitglieder der DNUG werden keine Teilnahmegebühren berechnet.

Posted from Digital naiv – Stefan63’s Blog

Veröffentlicht von Stefan Pfeiffer

Stefan Pfeiffer ist seit 2007 bei der IBM in verschiedenen Marketingpositionen tätig. Als gelernter Journalist hat er natürlich eine Leidenschaft für das Schreiben, die er hier im CIO Kurator, aber auch in seinem persönlichen Blog DigitalNaiv auslebt. Seine inhaltliche Leidenschaft im IT-Umfeld gilt dem digitalen Arbeitsplatz, dem Digital Workplace. Auf Twitter ist er als @DigitalNaiv „erreichbar“.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s