Veröffentlicht am 19.02.2014

Wer Social Business selber lebt, der kann auch auf Augenhöhe mit den Anwendern der Firmenlösungen arbeiten. Frank Heuer, Senior Analyst der Experton Group, im Gespräch mit Alexander Broj, Social Business Leader bei IBM Deutschland. Alexander Broj gehört zu den Persönlichkeiten, die die Entwicklung des Social Business Ansatzes von Beginn an mit voran getrieben haben. „Social Business ist keine Softwareentscheidung“, sagt Alexander Broj und führt aus, dass viele Organisationeinhieten bei den Kunden inzwischen auf Social Business Plattformen setzten, aber, so Alexander Broj, eine der größten Herausforderungen sei, „den Kulturwandel hinzubekommen“. IBM Deutschland wurde von der Experton Group als Social Business Leader 2014 ausgezeichnet.

via Interview: Der Kulturwandel ist im Social Business die große Herausforderung Heuer / Broj – YouTube.

Veröffentlicht von Stefan Pfeiffer

Stefan Pfeiffer ist seit 2007 bei der IBM in verschiedenen Marketingpositionen tätig. Als gelernter Journalist hat er natürlich eine Leidenschaft für das Schreiben, die er hier im CIO Kurator, aber auch in seinem persönlichen Blog DigitalNaiv auslebt. Seine inhaltliche Leidenschaft im IT-Umfeld gilt dem digitalen Arbeitsplatz, dem Digital Workplace. Auf Twitter ist er als @DigitalNaiv „erreichbar“.

One Comment

  1. […] Stefan Pfeiffer: Der Kulturwandel ist im Social Business die große Herausforderung – Frank Heuer … […]

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s