Der Kunde ist eine Diva: Er hasst minutenlange Warteschleifen am Telefon, oberflächlich geschulte Agents und starre Skripts für den Service. Außerdem will er alles jederzeit, überall und das möglichst auch noch mit dem Mobilgerät, das er gerade in den Händen hält.

via Kundenbindung heute – Mobile Apps verbessern den Service – MOBILE BUSINESS.

Dieser kleine Nimmersatt Kunde.

Die Zukunft gehört effizienten Serviceanwendungen, die viele Anliegen der Kunden einfach und schnell erledigen. Zeit- und ortsunabhängig, personalisiert und sicher, liefern sie einen beträchtlichen Mehrwert und sind zudem ein ideales Instrument um die Kundenbeziehung zu stärken.

Innovative Methoden der Interaktion

Ein besonders deutlicher Trend sind mobile Service-Apps.

via Kundenbindung heute – Mobile Apps verbessern den Service – MOBILE BUSINESS.

Jetzt reden die von mobilen Apps. Mir würde schon ganz normaler guter Service genügen.

Voraussetzung dafür ist jedoch der Einsatz modernster Web- und Enterprise-2.0-Technologien wie Blogs, Wikis oder Foren. Nur damit kann die interne Kommunikation und Kollaboration themen- und lösungsübergreifend gestaltet werden. Der Vorteil: Auch Partner und Lieferanten können ihre Inhalte (Dokumente, Bilder, Videos) dort einspeisen.

via Kundenbindung heute – Mobile Apps verbessern den Service – MOBILE BUSINESS.

Die wichtigste Erkenntnis: Ich brauche eine vernünftige Wissensbasis, in der Servicemitarbeiter, Partner und Kunden ihr Wissen einspeisen. Nur dann funzt die Serviceanwendung, ob mobile App oder gerkömmliche Portal- oder Social-Lösung. Am besten eine Kombination von Social Portal, das mobil optimiert ist?

Veröffentlicht von StefanP.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s