Selling_New_Way_to_Work_pptx

Am Pre-Republica-Tag, dem 4. Mai, bieten wir bei ausreichend Interesse einen Design Workshop an, den unser Design Lead Gerhard Pfau durchführen wird. IBM hat in den vergangenen Monaten signifikant in Design Thinking investiert, um künftig Anwendungen zu entwickeln, die höchste Benutzerfreundlichkeit bei hoher Funktionalität zu entwickeln. An vielen Orten wurden und werden Designstudios eröffnet, um dort mit Kunden zusammen Lösungen zu entwickeln. Eines der ersten Ergebnisse dieses Design Thinkings ist IBM Verse, der neue ganz andere E-Mail-Klient.

Doch was steckt hinter Design Thinking? Das kann man am 4. Mai auf einem Design Workshop selbst erfahren. Es ist ein dynamischer, Hands-on-Workshop, auf dem die Teilnehmer zusammen erleben, was IBM Design Thinking ist und wie wir dadurch die Art und Weise verändern, wie Lösungen entworfen und ausgeliefert werden.

Es geht um 16:30 Uhr los und der Workshop dauert etwa bis 19:30 Uhr. Wir haben den Workshop vor die re:publica gelegt, um nicht mit anderen spannenden Themen der Hauptkonferenz zu kollidieren. Es wird sehr informativ sein und viel Spaß machen.

So geht’s: Anmeldung zum IBM Design-Thinking-Workshop
Workshop: 4. Mai 2015 von 16:30 bis 19:30 Uhr auf dem Gelände der STATION-Berlin. Der Hof ist offen, am Tag 0 benötigt ihr noch kein re:publica-Ticket.
Der Workshop selbst ist kostenfrei, ihr müsst euch nur dafür bis zum 29. April anmelden. Schickt uns dafür eine E-Mail mit dem Betreff „Design Thinking“ an info (at ) re-publica.de.

Selling_New_Way_to_Work_pptx

Veröffentlicht von StefanP.

Stefan Pfeiffer ist seit 2007 bei der IBM in verschiedenen Marketingpositionen tätig. Als gelernter Journalist hat er natürlich eine Leidenschaft für das Schreiben, die er hier im CIO Kurator, aber auch in seinem persönlichen Blog DigitalNaiv auslebt. Seine inhaltliche Leidenschaft im IT-Umfeld gilt dem digitalen Arbeitsplatz, dem Digital Workplace. Auf Twitter ist er als @DigitalNaiv „erreichbar“.

3 Comments

  1. Klingt interessant. Reise ja am Montag mit dem Zug an, könnte also teilnehmen.

    Antwort

  2. Kann Dich gerne registrieren lassen!

    Antwort

  3. […] auch ein wenig auf die gemeinsame Geschichte re:publica-IBM mit Bustour, Theateraufführung, Design Thinking-Workshop und vielen anderen Aktionen […]

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s