Die IBM BusinessConnect 2015 am 20. Oktober in Köln naht mit großen Schritten. Zuerst einmal wird es jedoch die Wiener Veranstaltung am 13. Oktober geben, zu der ich morgen aufbreche und von der ich natürlich vor allem über Twitter berichten werde (Hashtag #IBMBCAT). Für Köln haben wir uns noch etwas Besonderes ausgedacht. Wir berichtenen live aus Köln!

Gunnar Sohn (@gsohn), der schon einmal ein solches Social TV gemacht hat, interviewt diverse Sprecher und Teilnehmer und Harry Hirsch, nein Lars Basche (@LarsBas) ist unser „Außenreporter“. In den Pausen der IBM BusinessConnect gehen wir über Google Hangout im wahrsten Sinne des Wortes on air. Erwarten könnt Ihr kurze, knackige Interviews im Magazinstil, sicher kein Ersatz für die ausführlichen Vorträge und das Dabeisein auf dem Event, aber hoffentlich eine schöne Ergänzung (auch für danach).

Hier nun der geplante Sendeablauf. Die Anfragen an verschiedene zu Interviewende laufen noch und ich werde so wie die Zusagen eintrudeln entsprechend das Programm aktualisieren:

Also, stay tuned für Updates zu den Interviewpartnern und Themen, die ich immer hier einpflegen werde. Die Aufnahmen stellen wir dann nach dem Event auf YouTube zur Verfügung.

Und dieser Link zu Harry Hirsch muss natürlich sein:

Veröffentlicht von Stefan Pfeiffer

Stefan Pfeiffer ist seit 2007 bei der IBM in verschiedenen Marketingpositionen tätig. Als gelernter Journalist hat er natürlich eine Leidenschaft für das Schreiben, die er hier im CIO Kurator, aber auch in seinem persönlichen Blog DigitalNaiv auslebt. Seine inhaltliche Leidenschaft im IT-Umfeld gilt dem digitalen Arbeitsplatz, dem Digital Workplace. Auf Twitter ist er als @DigitalNaiv „erreichbar“.

One Comment

  1. […] auch einen Eindruck zu geben, was auf Festival und #rpten diskutiert wird. Das geschieht wieder per Social TV live über Google Hangouts. Die Aufzeichnungen stehen dann später auch als Konserve zur […]

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s