Ein interessanter Beitrag von Prasanna Lohar, Head Innovation and Architecture der DCB Bank, unter der Überschrift It’s not AI as new UI or Mobile First, it’s People First Culture! in dem er die menschlichen Fähigkeiten aufzählt, die für die kommenden disruptiven Änderungen notwendig sind. Führung muss sich ändern, so Lohar, und die folgenden Fähigkeiten werden mehr und mehr in der kommenden Veränderungsphase gefragt:

Here is the list of Top 10 Skills required for meeting disruptive revolution –

  1. Complex Problem Solving
  2. Critical Thinking
  3. Creativity
  4. People Management
  5. Coordinating with Others
  6. Emotional Intelligence
  7. Judgment and Decision-Making
  8. Service Orientation
  9. Negotiation
  10. Cognitive Flexibility

über It’s not AI as new UI or Mobile First, it’s People First Culture! | BFSI

Lohar führt dann in dem Beitrag noch neue Berufe auf, die in der digitalen Transformation entstehen. Und er definiert seine Bild der notwendigen digitalen Kultur, “True Digital Culture – TDC”:

Diagram-2

 

 

Veröffentlicht von Stefan Pfeiffer

Stefan Pfeiffer ist seit 2007 bei der IBM in verschiedenen Marketingpositionen tätig. Als gelernter Journalist hat er natürlich eine Leidenschaft für das Schreiben, die er hier im CIO Kurator, aber auch in seinem persönlichen Blog DigitalNaiv auslebt. Seine inhaltliche Leidenschaft im IT-Umfeld gilt dem digitalen Arbeitsplatz, dem Digital Workplace. Auf Twitter ist er als @DigitalNaiv „erreichbar“.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s